
Ein Stück Unternehmensgeschichte geht in den Ruhestand – Dagmar Brunhöver verabschiedet sich nach 48 Jahren in der Meyer-Familie
Mit einem Lächeln, viel Applaus und nicht wenigen Emotionen verabschiedete sich gestern unsere Kollegin Dagmar Brunhöver nach bemerkenswerten 48 Jahren in unserer Unternehmensfamilie in den wohlverdienten Ruhestand.
Zum Abschied wurde sie mit „Willis Wurstwagen“ überrascht. Wetterbedingt wurde kurzerhand die Werkstatt zur Location umfunktioniert, wo die Change-Gruppe zur Mittagspause den Grill anwarf. In dieser lockeren Atmosphäre wurde gemeinsam gegessen, erinnert, gelacht – und Abschied genommen.
Ein besonderer Moment waren die herzlichen Worte von Per Carsten und Werner Meyer. In seiner Rede würdigte Per Carsten Meyer nicht nur ihre fachliche Kompetenz, sondern auch ihre Fähigkeit, als langjährige Betriebsratsvorsitzende stets die Balance zwischen den Interessen der Mitarbeitenden und den Belangen des Unternehmens zu halten. Eine Stärke, die er besonders hervorhob: „Sie hat sich immer für beide Seiten verantwortlich gefühlt – das war besonders und sehr wertvoll.“ Im Namen der gesamten Geschäftsführung überreichte er Dagmar Brunhöver ihr Abschiedsgeschenk: eine Reise nach Paris – als Anerkennung für die jahrzehntelange Treue, das Engagement und den großen Beitrag, den Dagmar Brunhöver für das Unternehmen geleistet hat. Er verriet auch, dass er und Dagmar nun nach jahrelanger Zusammenarbeit zum „Du“ übergehen. Sie hätten sich einmal gesagt, dass sie sich, solange sie zusammenarbeiten, immer siezen werden.
Auch Werner Meyer, der viele Jahre eng mit Dagmar zusammenarbeitete, blickte in seiner Laudatio auf ihren beeindruckenden Werdegang zurück: Am 1. August 1977 begann Dagmar Brunhöver ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin – mit Auszeichnung. Ihre berufliche Laufbahn führte sie in viele Bereiche: Hochbau, Brückenbau, Tiefbau – dort unter anderem auf Baustellen mit Geländeaufnahmen, Absteckarbeiten und Massenermittlungen. 1989 wechselte sie in die Auftragsbearbeitung und Abrechnung, später kamen Forderungsmanagement, Vertrags- und Risikomanagement hinzu – stets geprägt von akribischer Sorgfalt, technischer Expertise und klarer Haltung.
„Frau Brunhöver war in den vergangenen 48 Jahren nicht nur Teil unseres Unternehmens – sie ist ein Stück Unternehmensgeschichte“, resümierte Werner Meyer.

Dagmar bedankte sich herzlich bei der Geschäftsführung sowie bei ihren Kolleg*innen für das Vertrauen, das ihr entgegengebracht wurde, für die Zusammenarbeit und für die warmen Worte: „Das ist gelebte Wertschätzung.“
„Ich wünsche mir, dass unser Unternehmen auch weiterhin den richtigen Weg zum Erfolg gehen wird“, verriet sie. Und mit einem Augenzwinkern ergänzte sie: „Jetzt mache ich erstmal Urlaub.“ – Die Reise geht nach Tschechien.
Am Nachmittag wurde Dagmar von ihrem Lebensgefährten und einem Freund abgeholt – begleitet von einem festlich organisierten Motorrad- und Autokorso mit Kolleg*innen, Per Carsten Meyer und Monika Ehlers. Ziel: ihr Zuhause, wo Familie und Freunde eine kleine Abschiedsfeier ausgerichtet hatten. Auch hier warteten persönliche Geschenke der Kolleginnen: ein Massagegutschein, ein Essen im Asado in Uelzen und ein Likör, den sie besonders mag.
Liebe Dagmar, wir danken Dir für alles – und wünschen Dir von Herzen eine erfüllte Zeit im neuen Lebensabschnitt!



