
Baustelle meets Blitzlicht – Unsere Profis kommen auf Social Media richtig gut an
Baustelle und Blitzlicht passen nicht zusammen? Von wegen! Posts, Fotos und Videos von unseren Projekten, dem Arbeitsalltag und unseren Maschinen kommen nicht nur in unserem Familienunternehmen gut an. Mit unseren Inhalten auf YouTube, Facebook und Co. erreichen wir Menschen, die sich nicht nur einfach über nette Beiträge freuen, sondern sich ernsthaft für unsere Unternehmensgruppe interessieren und darüber bspw. auch zu neuen Kolleg*innen werden. In der folgenden Übersicht haben wir für Dich zusammengefasst, in welchen Netzwerken wir vertreten sind und wen wir damit erreichen. So viel vorweg: Besonders gerne und oft geklickt werden Beiträge mit großen Maschinen oder Deinen Kolleg*innen auf der Baustelle. Wenn Du also ein kleines Video oder ein schönes Foto der „Meyer-Profis am Werk“ hast, schick es uns hier über den Briefkasten oder einfach via WhatsApp an: 0151/18848446.
Seit 2017 – genauer gesagt seit dem 22. November – präsentiert sich unser Unternehmen auf Facebook. Ca. 1.600 Menschen folgen unserer Unternehmens-Seite unter facebook.com/WilliMeyerBau. Über 625 Bilder und Videos haben wir in den vergangenen Jahren veröffentlicht. Rund 35.000 Mal werden diese pro Monat von unseren Followern und anderen Seitenbesuchern angesehen.
Ein Jahr nach Facebook ging unser Unternehmen auch auf Instagram an den Start. Unter dem Namen @willimeyerbau veröffentlichen wir rund 200 Beiträge pro Jahr, die zusätzlich in der Instagram Story geteilt werden. 2.410 Follower teilen unsere Leidenschaft für die Baubranche aktuell und folgen unseren Bildern, Videos sowie den Stellenanzeigen, die dort regelmäßig erscheinen. Mehr als 20.000 Mal im Monat werden unsere Inhalte auf Instagram durchschnittlich angesehen.
Wusstest Du, dass YouTube nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist? Wer Antworten sucht, sieht sich diese hier gerne in Videoform an. In den Filmen auf unserem Kanal erzählen wir über uns als Familienunternehmen, über Projekte, unsere Leistungen sowie Kolleg*innen und berichten in kurzen Videosequenzen, über uns als Arbeitgeber und die Aufstiegschancen bei uns. 35 Videos haben wir bisher auf YouTube veröffentlicht, die bisher über 13.500 Mal abgerufen wurden.
LinkedIn ist ein sogenanntes Business Netzwerk, d. h. hier stehen berufliche Kontakte und der Austausch mit diesen im Vordergrund. Seit 2020 gibt es auf LinkedIn die Unternehmensseite Willi Meyer Bauunternehmen GmbH. Über 800 Personen und weitere an unserem Familienunternehmen Interessierte sehen regelmäßig die Beiträge, die wir dort teilen. Rund 24 Bilder und Videos pro Jahr werden von uns auf LinkedIn veröffentlicht. Jeder Beitrag hat durchschnittlich eine Reichweite von ca. 2.800.
Ebenfalls seit drei Jahren gibt es Willi Meyer Bauunternehmen GmbH auf Xing. Hier steht ebenfalls der berufliche Kontext im Vordergrund und auf unserem Unternehmensprofil werden jährlich 24 Inhalte gepostet, die uns sowohl uns als Arbeitgeber interessant machen, als auch für unsere Geschäftspartner*innen relevant sind und jeweils ca. 1.300 Mal im Monat angesehen werden. Unsere Xing-Seite hat aktuell 356 Follower.